Ausstellung: Food Vision

Die Ausstellung zeigt die besten Beiträge des Food Vision Fotowettbewerbs aus ganz Europa. Die 20 Fotos beschäftigen sich auf kreative, teils humorvolle Weise mit Fragen einer nachhaltigen Ernährung und laden die BetrachterInnen dazu ein, eigene Vorstellungen von ökologischem und sozial fairem Lebensmittelkonsum zu diskutieren.

Präsentationsform: 20 Fotoposter (A3)
Raumbedarf: siehe Präsentationsform
ZielgruppeKinder und Jugendliche ab 10 Jahren und Erwachsene
Zeitraum: ca. 2 Wochen
Bezug zu den Nachhaltigen Entwicklungszielen (SDGs): 2, 3, 12, 15

Die Ausstellung entstand 2015 im Rahmen der EU-geförderten Kampagne „Supply Cha!nge – Make Supermarkets Fair“.

Weitere Inhalte

  • Bildung
  • Konsum
  • Migration
  • Wirtschaft
Projekt: EduSkills+ Reflections
Bildung in heterogenen Gesellschaften
  • Bildung
  • Konsum
  • Wirtschaft
Südwind Steiermark zum Tag der Menschenrechte: Stoppt Menschenrechtsverletzungen in globalen Lieferketten
  • Bildung
  • Klima
  • Konsum
  • Wirtschaft
Osterhasen-Check 2019